Sonntag, 15. November 2015
Selection - Kiera Cass
Inhalt
America Singer ist eine von 35 Mädchen zu sein, die bei einem Casting mitmacht um den Thronfolger Prinz Maxon zu heiraten. Es ist ihre Chance in die obere Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und ihre Familie finanziell zu unterstützen.
Nur will sie das überhaupt? Schließlich wartet ihre heimliche große Liebe, Aspen, zu Hause auf sie.

Meine Meinung
Das Buch hat 366 Seiten und liest sich sehr fließend und spannend. Der Schreibstill von Kiera Cass ist flüssig und leicht zu verstehen.
Ich wollte das Buch unbedingt lesen, da der Klappentext mir schon sehr gut gefallen hat und es doch mal etwas anderes ist.
America Singer wirkt von Anfang sehr sympathisch und nett. Ich konnte mich mit ihr gleich identifizieren und habe mit ihr mitgefühlt.
Dieses Buch ist eine Mischung aus "Der Bachelor" und ein guter Dystopieroman. Diese Mischung ist wirklich sehr spannend, denn auch dort hat das Königshaus mit Rebellen zu kämpfen und muss sich dagegen durchsetzen.
Die Liebesgeschichte zwischen Aspen und America hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich einige Handlungsweisen von den beiden nicht ganz nachvollziehen konnte.
Prinz Maxon wirkt auf mich sehr sympathisch und für einen Prinzen doch sehr bodenständig. Kiera Cass beschreibt ihn sehr gut und lässt ihn auch echt wirken.
Doch manchmal fehlt mir der Tiefgang, warum welche Entscheidungen getroffen werden, oder sich jemand etwas komisch benimmt.
Vielleicht folgt die Aufklärung im 2. Band, denn den werde ich auf alle Fälle lesen.
Dieses Buch lohnt sich für alle die auf Dystopien und "Der Bachelor" stehen, aber auch für alle die Romantiker sind. :)

Fazit
**** 4 von 5 Sternen



Montag, 9. November 2015
Secrets and Lies - 1. Staffel
Inhalt
Ben Crawford, 2facher Familienvater, findet morgens beim Joggen die Leiche eines kleinen Jungen, es ist der 5 jährige Tom Murphy aus der Nachbarschaft.
Die Chefermittlerin Andrea Cornell verdächtigt sehr schnell Ben Crawford, denn auch die ersten Spuren deuten auf ihn. Aber auch die Medien und die Nachbarn verdächtigen ihn. Um seine Familie zu beschützen fängt er selbst an zu ermitteln und kommt dabei einigen Geheimnissen auf die Spur.

Unsere Meinung
Wir waren neugierig und dachten, wir fangen mit der Serie einfach mal an. Und was soll ich sagen... Ab der 1. Sekunde war ich einfach gefesselt. Ryan Phillippe spielt die Hauptrolle, Ben Crowford, und ist dabei so überzeugend, dass man wirklich Gänsehaut bekommt.
Aber auch Juliette Lewis glänzt in ihrer Rolle als Detective Cornell. Man möchte sie manchmal einfach nur schütteln und ihr sagen, befrag doch mal jemand anderen.
Wir haben wirklich mehr als mitgefiebert und die Spannung war manchmal wirklich kaum zum aushalten. Irgendwann haben wir uns dabei erwischt wie wir bei Google geschaut haben, wer es denn nun ist. Und genau das, macht bitte nicht. Wartet ab, lasst euch überraschen und ratet mit. Aber wir sagen euch gleich, ihr kommt da nie drauf. Denn fast jeder wird mal verdächtigt und einige wirken einfach zu hilfsbereit, dass sie es eigentlich nicht sein könnten, oder doch? Manches ist so offensichtlich, da wird ja schnell der Täter klar sein, aber nein. Ihr kommt nicht drauf.
Also diese Serie ist wirklich für alle die auf Spannung, Action und auf Crime stehen. Es lohnt sich wirklich und ihr werdet nicht enttäuscht.
Secrets and Lies ist wie ein Thriller in 10 Folgen aufgeteilt.

Fait
***** 5 von 5 Sternen



Freitag, 6. November 2015
Unforgettable - 2. Staffel
Inhalt
Carrie Wells und Al Burns werden von Eliot Delson in die Abteilung für Kapitalverbrechen geholt. Sie wechseln also vom NYPD in die Abteilung für Kapitalverbrechen.
Dort arbeiten sie mit Cherie Rollins-Murray und Jay Lee zusammen, aber auch Dr. Joanne Webster hilft ihnen bei der Autopsie. Zusammen ermitteln sie in spannenden Fällen.
Die 2. Staffel besteht aus 13 Folgen a ca. 40 Minuten.

Meine Meinung
Ich habe mich ehrlich gesagt gefreut auf die neue Staffel, auch wenn ich von der 1. nicht ganz begeistert war. Aber Carrie Wells hat mir doch irgendwie gefehlt.
Bei der 1. Folge hat man aber gar nicht gemerkt, dass Carrie und Al eine wirkliche Vorgeschichte haben. Mir hat der Anschluss zur 1. Staffel gefehlt. Ich hatte auch gehofft, dass der Mord an Carrie`s Schwester geklärt wird. Aber leider gibt es da keine Auflösung. Auch Poppy Montgomery wirkt am Anfang der Staffel nicht so überzeugend. Aber das kann daran liegen, dass zwischen der 1. und 2. Staffel 2 Jahre vergangen sind. Auch wird wenig auf Carrie`s besondere Fähigkeit eingegangen. Das find ich schade.
Die Darsteller wurden fast alle gewechselt und das neue Team ist leider doch etwas gewöhnungsbedürftig. Das Team in der 1. Staffel hatte mehr Tiefe und war emotionaler, ich habe mehr mitgefühlt und die Darsteller haben mich mehr bewegt.
Nun sind Cherie Rollins-Murray (Tawny Cypress) und Jay Lee (James Hiroyuki Liao) da und wirken am Anfang doch etwas kalt und wenig überzeugend. Erst später wurde ich mit diesen Rollen wirklich warm.
Die Fälle sind diesmal aber besser, sie sind spannender und außergewöhnlicher.
Wem die 1. Staffel gefallen hat, dem wird die 2. Staffel vielleicht nicht ganz so gefallen, aber wer Carrie und Al doch noch eine Chance geben möchte, wird am Schluss belohnt werden. Aber bitte nicht zuviel erwarten.

Fazit
*** 3 von 5 Sternen