Selection - Kiera Cass
Inhalt
America Singer ist eine von 35 Mädchen zu sein, die bei einem Casting mitmacht um den Thronfolger Prinz Maxon zu heiraten. Es ist ihre Chance in die obere Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und ihre Familie finanziell zu unterstützen.
Nur will sie das überhaupt? Schließlich wartet ihre heimliche große Liebe, Aspen, zu Hause auf sie.

Meine Meinung
Das Buch hat 366 Seiten und liest sich sehr fließend und spannend. Der Schreibstill von Kiera Cass ist flüssig und leicht zu verstehen.
Ich wollte das Buch unbedingt lesen, da der Klappentext mir schon sehr gut gefallen hat und es doch mal etwas anderes ist.
America Singer wirkt von Anfang sehr sympathisch und nett. Ich konnte mich mit ihr gleich identifizieren und habe mit ihr mitgefühlt.
Dieses Buch ist eine Mischung aus "Der Bachelor" und ein guter Dystopieroman. Diese Mischung ist wirklich sehr spannend, denn auch dort hat das Königshaus mit Rebellen zu kämpfen und muss sich dagegen durchsetzen.
Die Liebesgeschichte zwischen Aspen und America hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich einige Handlungsweisen von den beiden nicht ganz nachvollziehen konnte.
Prinz Maxon wirkt auf mich sehr sympathisch und für einen Prinzen doch sehr bodenständig. Kiera Cass beschreibt ihn sehr gut und lässt ihn auch echt wirken.
Doch manchmal fehlt mir der Tiefgang, warum welche Entscheidungen getroffen werden, oder sich jemand etwas komisch benimmt.
Vielleicht folgt die Aufklärung im 2. Band, denn den werde ich auf alle Fälle lesen.
Dieses Buch lohnt sich für alle die auf Dystopien und "Der Bachelor" stehen, aber auch für alle die Romantiker sind. :)

Fazit
**** 4 von 5 Sternen