Beim Kinderarzt - Tiptoi Puzzle
Inhalt
Das Puzzle besteht aus ca. 100 Teilen und ist sehr liebevoll gestaltet. Die Farben sind, wie man es von Tiptoi gewohnt ist, leuchtend und fröhlich.
Erst muss man puzzeln, was sehr viel Spaß macht und danach geht der Spaß weiter. Mit dem Tiptoi Stift, den man separat kaufen muss, geht es weiter. Der Stift begleitet das Kind durch die Praxis und erklärt die unterschiedlichen Bereiche. Der Ärztin darf das Kind dann auch noch helfen, bis der Feierabend naht. Das Puzzle ist für Kinder ab 5 Jahre gedacht und die Altersangabe stimmt da wirklich über ein.
Unsere Meinung
Unsere Tochter hat das Puzzle bekommen und sie war sofort begeistert. Innerhalb von 20 Minuten war es mit unserer Hilfe gepuzzelt und dann ging die Entdeckung mit dem Stift los. Es wird alles detailliert erklärt und für Kinder für zu verstehen. Das Spiel dazu ist auch super und lässt dem Kind die Praxis auf eine andere Art entdecken.
Unserer Meinung ein wunderbares Puzzle, dass nach dem puzzeln auch noch Spaß macht.
Aber wie bei allen Tiptoi Produkten braucht man den Stift und einen Laptop um das Programm auf den Stift zu installieren. Aber das ist sehr schnell gemacht und auch leicht in der Bedienung.
Typisch Tiptoi, ein super durchdachtes Produkt an dem das Kind lange Freude hat.
Fazit
***** 5 von 5 Sternen
blog4family am 22. Oktober 15
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Die Blutschule- Max Rohde
Inhalt
Simon zieht mit seinen Eltern von der Großstadt Berlin in das beschauliche Brandenburg, genauer gesagt, Wendisch Rietz. Dort erfährt er den wahren Horror auf einer kleinen Insel im Storkower See. Nämlich in der Blutschule...
Cover
Das Cover ist sehr ansprechend und man möchte, man muss dieses Buch lesen. Jedenfalls ging es mir so.
Meine Meinung
Ich bin durch dieses Buch aufmerksam geworden, da es von Sebastian Fitzek wegen seinem neuen Buch ordentlich angepriesen wurde.
Die ersten Seiten habe ich verschlungen, dann hat das Tempo etwas nachgelassen, aber der Schluss war wieder mehr als spannend. Deshalb auch ein Punkt Abzug.
Die Schreibweise ist Fitzek typisch, leicht, schnell, aber doch verwirrend. Dieses Buch stammt aus der Feder von Herrn Fitzek und man merkt es auch spätestens nach 50 Seiten. Und wer die Bücher liebt, wird auch dieses lieben.
Besonders toll finde ich es, dass das Buch in Brandenburg spielt, Wendisch Rietz kennen wir und waren dort schon und ja, da ist wirklich wenig los. Sehr gut beschrieben von Herrn Fitzek, äh, Rohde.
Der Schluss ist offen und lässt vermuten, dass dieser in seinem neuen Buch, "Das Joshua Profil" gelöst wird.
Für alle die Horror lieben, es ist mehr Horror als Thriller, ist hier genau richtig. Lest es und fiebert mit. Lasst euch zur Blutschule bringen. Aber behaltet die Nerven.
Fazit
**** 4 von 5 Sternen
blog4family am 21. Oktober 15
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Der Millionen Coup - Ravensburger Tip Toi
Inhalt
In dem Spiel geht es darum, eine Bank in einer bestimmten Zeit auszurauben. Das Spiel unterteilt sich in 2 Phasen, der Planungsphase und der Ausführungsphase. In der Planungsphase erlernen die Spieler bestimmte Fähigkeiten, z.B. klettern, Schlösser knacken, oder die Eletkronik zu kappen. Aber auch dort erfährt man, wo bestimmte Schlösser, Hinweise für den Tresor und wo der Wächter lang geht.
Wenn man damit fertig ist, beginnt die Ausführungsphase. Dort bricht man dann in der Bank ein, muss die Nieten für den Tresor sammeln, Alarmanlagen und Schlösser knacken und sich dann mit seinen Mitspielern im Tresor treffen und den richtigen Code eingeben.
Wenn man das alles in der Zeit schafft und nicht in Alarmanlagen rennt, oder von Wächter überrascht wird, dann hat man gewonnen.
Unsere Meinung
Wir haben für unsere Tochter Tiptoi Bücher geholt und sind dadurch auf dieses Spiel aufmerksam geworden. Beim ersten Mal spielen, waren wir nach 10 Minuten fertig, weil wir in eine Alarmanlage gerannt sind aber jetzt sind wir konzentrierter. Und das muss man wirklich, man muss zuhören, planen, aufpassen und wirklich mitdenken. Denn es ist wirklich schwer, pünktlich und ungesehen den Tresor zu knacken. Dieses Spiel ist wirklich mal was anderes und auch was für Erwachsene. Ich spiele es so gerne, aber Zeit braucht man dafür, mal so nebenbei ist nicht. Außer man will verlieren. Ich erwische mich immer dabei, wie ich richtig mitfieber und mein Herz schneller schlägt. Besonders wenn der Stift sagt: "Ihr habt nur noch 10 Minuten".
Das Spiel ist in drei Schwierigkeitsstufen unterteilt. Die 3. Stufe haben wir noch nicht gespielt, kommt aber auch noch.
Wer also den Tiptoi Stift hat und mal eine Bank ausrauben will, ist hier richtig. Allerdings nervt manchmal der Stift, besonders dann wenn man es eilig hat und der Stift quascht so viel. Aber ansonsten ist es ein super Spiel und lässt die Mitspieler zum Team werden, denn nur gemeinsam gewinnt man. Ich freu mich schon, wenn unsere Tochter mitspielen kann.
Fazit
**** 4 von 5 Sternen
blog4family am 18. Oktober 15
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
It's us
Liebe Leute, nur noch 2 Tage dann wird unsere Kleine endlich 5. Die Geschenke wurden schnell verpackt, nachdem sie eingeschlafen ist und nun kann Morgen und Samstag der Wohnungsputz starten, bevor die Familie eintruddelt. Gebacken muss natürlich auch noch werden.
Tja, und da fragt man sich, wo sind die letzten 5 Jahre geblieben. Zu solchen Anlässen sollte man sich einmal hinsetzen und zurück denken. Man weiß noch das erste Lächeln, das erste richtige Laufen, der erste Brei und natürlich der 1. Geburtstag. An Kindern merkt man wie die Zeit vergeht und es ist war. Setzt euch hin und denkt zurück. Genießt jeden Augenblick mit eurem Kindern, denn sie werden einfach zu schnell groß. Und seid mit ihnen auch noch einmal Kinder, dass zaubert euch allen ein Lächeln ins Gesicht.
So, genug mit der Sentimentalität. Morgen ist wieder ein Tag der entdeckt werden will.
Euer blog4family :)
blog4family am 16. Oktober 15
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Obsidian - Jennifer L. Armentrout
Inhalt
Die 17. jährige Katy Swartz zieht mit ihrer Mutter in einen kleinen Ort in West Virginia. Da es in diesem kleinen Ort nicht viel zu unternehmen gibt, probiert sie sich mit ihren Nachbarn anzufreunden. So lernt sie Daemon Black kennen und gleichzeitig auch hassen, obwohl sie sich von ihm leicht angezogen fühlt und sie merkt das Daemon ein Geheimnis verbirgt...
Cover
Aus dem Cover wird man nicht schlau, worum sich das Buch dreht. Aber es macht einen neugierig, obwohl es doch eher auf den zweiten Blick auffällt.
Meine Meinung
Durch Zufall habe ich von dieser Buchreihe gehört und die vielen Kommentare interessiert gelesen. Ich dachte mir, ich probiere einfach mal den ersten Band. Aber ich muss dazu sagen, ich hatte sehr große Erwartungen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, ich habe schnell in das Buch gefunden und man kann sich wirklich verlieren. Frau Armentrout schreibt sehr bildlich und lässt ihre Charaktere sehr echt wirken. Ich habe gerätselt wie wild, was denn nun Daemon sein Geheimnis ist. Ich bin aber nicht gleich drauf gekommen, was es denn nun ist. Als es dann aber gelüftet war, war ich erst etwas enttäuscht, aber dann fand ich es doch fesselnd und interessant, denn es ist mal was ganz anderes und hebt sich von den anderen Büchern dieses Genres ab.
Dadurch das Katy realistisch rüberkommt und man mit ihr mitfühlen kann, will man nicht aufhören zu lesen. Das Buch ist nicht vorhersehbar und die Beziehung zwischen Katy und Daemon wird sehr gut beschrieben und lässt einen öfter mal schmunzeln, weil Katy nicht einfach ein naiver Teenager ist, sondern eine reife junge Frau. Vielleicht manchmal zu reif, aber auf alle Fälle sehr sympathisch.
Das Ende macht Lust auf mehr, obwohl es einem nicht aus dem ahocker geholt hat.
Ein schöner Wälzer für Zwischendurch und er macht Lust auf mehr. Meine hohen Erwartungen wurden aber leider nicht erfüllt, trotzdem werde ich den zweiten Teil lesen.
Fazit
**** 4 von 5 Sternen
blog4family am 16. Oktober 15
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren