Mittwoch, 14. Oktober 2015
Unforgetable - 1. Staffel
Inhalt
Die Serie dreht sich um Carrie Wells, die nichts vergessen kann und sich an alles erinnert, was sie gesehen hat, wirklich an alles. Sie hilft dem NYPD als Beraterin bei der Aufklärung von Mordfällen. Ihr ehemaliger Partner und Exfreund Al Burns unterstützt sie wieder dabei.
Man erfährt in der Serie am Anfang, dass die Schwester von Carrie Wells, Rachel, vor fast 20 Jahren ermordet wurde und Carrie sich an die Einzelheiten nicht erinnern kann, denn sie hat damals ihre Schwester gefunden. Der Mord an ihrer Schwester ist noch nicht aufgeklärt, aber während der Serie gibt es immer wieder Hinweise denen Carrie Wells nachgeht.
Die 1. Staffel besteht aus 22 Folgen die ca. 43 Minuten pro Folge gehen.

Unsere Meinung
Am Anfang waren wir noch etwas skeptisch, da es ja doch zur Zeit sehr viele Krimiserien gibt, die sich kaum unterscheiden. Aber die Fähigkeit von Carrie ist wirklich sehr interessant und da es immer diese Rückblenden gibt, fängt man an immer aufmerksamer hinzuschauen.
Besonders die Hinweise auf den Mord ihrer Schwester sind sehr interessant und lassen einem die Serie weiterschauen. Die einzelnen Fälle finden wir nicht so besonders, sie sind zwar interessant, aber sie hauen einem nicht vom Hocker.
Poppy Montgomery spielt die Hauptrolle und das macht sie wirklich sehr gut. Man kauft es ihr ab, aber diese immer tapfe und starke Frau wirkt irgendwann in unseren Augen nicht mehr echt.
Wer aber gerne mal abschalten will und mal was anderes sehen möchte, dem kann ich diese Serie empfehlen. Aber bitte nicht zu viel erwarten.

Fazit
*** 3 von 5 Sternen



Mittwoch, 14. Oktober 2015
It's us
Ich möchte noch mal etwas über uns schreiben.
Wie schon geschrieben wohnen wir am Rande von Berlin und haben zwei Kinder. Unsere Große ist jetzt fast 5 Jahre alt und eine richtige tolle Maus. Jeden Abend bekommt sie ihre Gute Nacht Geschichten, zur Zeit sind wir bei Pippi Langstrumpf. Sie mag diese Geschichten, eine Rezession wird es auch bald davon geben.
Unser kleiner Mann ist gerade mal 4 Monate alt und ein richtig schöner Meckerkopf. ;) Er mag es am liebsten zu Hause bei Mama und Papa. Sobald man mit ihm etwas einkaufen will, fängt er an zu meckern. Ein typischer Mann eben. :)

Unser Leben ist zu viert ganz schön turbulent geworden, da merkt man erstmal wie schwierig der Spagat zwischen 2 Kindern ist. Ich ziehe den Hut vor allen Mamas und Papas die mehr als 2 Kinder haben.
Es ist gar nicht so einfach, zwischen "Mama, helf mir mal bitte!" und einem weinenden Baby den Überblick zu behalten, wenn nebenbei noch das Abendbrot gekocht werden muss. Aber man bekommt das hin, weil man halt Mama oder Papa ist. Und dann liegt man abends auf der Couch und freut sich, dass wieder ein Tag geschafft ist und man es hin bekommen hat.

Am Wochenende haben wir großen Geburtstag, unsere Große wird endlich 5. Jeden Tag fragt sie, wie lange es noch dauert. Ja, die Ungeduld steigt und die Vorfreude wächst auch immer mehr und nicht nur bei ihr, sondern auch bei uns. Endlich die strahlenden Kinderaugen sehen und mit den Geschenken spielen, denn in uns allen steckt doch noch ein Kind.

So ist er, der ganz normale Familien Alltag und wir lieben ihn.

Eure blog4family. :)



The affair - 1. Staffel
Inhalt
In der Serie geht es um Noah Solloway und Alison Lockhart. Beide lernen sich durch Zufall kennen, aber beide sind auch verheiratet. Noah mit Helen, beide haben 4 Kinder und somit eine Menge Sorgen und Probleme. Aber nicht nur die Kinder machen Noah zu schaffen, sondern auch seine Schwiegereltern und sein Buch, dass er gerade schreibt.
Alison ist mit Cole Lockhart verheiratet. Die beiden verarbeiten immer noch den Tod ihres Sohnes.
Diese beiden Charaktere treffen nun auf einander und es beginnt The Affair.

Meine Meinung
Ich liebe diese Serie. Sie ist so ehrlich und jedes kleine Detail stimmt. Man fiebert mit den Charakteren mit, die so lebensnah gespielt werden. Mal hasst man sie, mal weint man mit ihnen.

Die Folgen werden immer in 2 Teilen aufgeteilt. Einmal aus der Sicht von Noah und dann aus dem Blickwinkel von Alison. Dadurch bekommt man einen Einblick wie jeder die Situation selbst wahrgenommen hat und das macht es noch interessanter. Die Hauptdarsteller brillieren in ihren Rollen, besonders Dominic West scheint in der Rolle des Noah aufzugehen.
Wer auf Schießereien, Action, Horror aus ist, der ist bei The Affair leider falsch. Hier werden einem die Seiten von einem ganz normalen Alltag eines Familienvaters, sowie einer Mutter gezeigt, die ihr Kind verloren hat. Aber auch die Leidenschaft und Tragik die eine Affäre mit sich bringt. Eine Erwachsene Serie die wirklich alles zeigt und ich meine alles.

Fazit
***** 5 von 5 Sternen

[There is no Poll with the ID 6081!]



Samstag, 10. Oktober 2015
about us
Hallo und herzlich Willkommen auf blog4family.

Wir sind eine 4 köpfige Familie und leben am Rande von Berlin. Wir lesen und spielen viel, schauen gerne Serien und unternehmen viel und genau darüber werden wir bloggen.

Wenn ihr Tipps oder Anregungen habt, dann immer her damit.

Der Blog ist gerade erst gestartet, also wundert euch nicht über die wenigen Einträge.

Viel Spaß beim stöbern.

:)