Was macht ein gutes Buch aus?
Ein gutes Buch ist schwer zu finden, besonders da es zur Zeit so viele Bücher gibt die sich ja doch sehr ähneln. Die Dystopien werden immer mehr, genau so, wie die Mysterybücher in denen es Vampire, Hexen oder andere zauberhafte Wesen gibt.

Aber auch die Thriller und Krimis ähneln sich sehr und eigentlich kennt man das meiste irgendwie schon. Dadurch werden die Bücher brutaler und gewalttätiger. Aber ist das in der derzeitigen Welt überhaupt noch angenehm, dass zu lesen?

Die Liebesromane sind meist auch gleich und der Inhalt auch. Sie finden sich, verlieben sich, verlieren sich, oder ein Streit bricht aus. Und dann kommt die große Versöhnung.

Da freut man sich mal über etwas ganz anders. Wie zum Beispiel die Bücher von Sebastian Fitzek. Die sind immer irgendwie anders und das Geheimnis bekommt man da so schnell nicht raus. Aber auch die Bücher von Jojo Moyes haben mich völlig mitgerissen und da fühle ich immer mit den Hauptcharakteren mit.

Die Bücher von Joy Fielding Kauf ich mir auch alle, sie hat eine Schreibweise die mich völlig in ihren Bann zieht. Ich liebe diese Bücher, leider erscheint von ihr zur Zeit nichts.

Ein gutes Buch muss mich überraschen und mitreißen, es muss einmal etwas anders sein und das Thema muss mich interessieren. Ich möchte mitfühlen und mal weinen, lachen oder einfach Angst bekommen. Und wenn dann noch die Schreibweise passt und es sich flüssig liest, dann ist es ein gutes Buch.

Eure blog4family