Die Blutschule- Max Rohde
Inhalt
Simon zieht mit seinen Eltern von der Großstadt Berlin in das beschauliche Brandenburg, genauer gesagt, Wendisch Rietz. Dort erfährt er den wahren Horror auf einer kleinen Insel im Storkower See. Nämlich in der Blutschule...
Cover
Das Cover ist sehr ansprechend und man möchte, man muss dieses Buch lesen. Jedenfalls ging es mir so.
Meine Meinung
Ich bin durch dieses Buch aufmerksam geworden, da es von Sebastian Fitzek wegen seinem neuen Buch ordentlich angepriesen wurde.
Die ersten Seiten habe ich verschlungen, dann hat das Tempo etwas nachgelassen, aber der Schluss war wieder mehr als spannend. Deshalb auch ein Punkt Abzug.
Die Schreibweise ist Fitzek typisch, leicht, schnell, aber doch verwirrend. Dieses Buch stammt aus der Feder von Herrn Fitzek und man merkt es auch spätestens nach 50 Seiten. Und wer die Bücher liebt, wird auch dieses lieben.
Besonders toll finde ich es, dass das Buch in Brandenburg spielt, Wendisch Rietz kennen wir und waren dort schon und ja, da ist wirklich wenig los. Sehr gut beschrieben von Herrn Fitzek, äh, Rohde.
Der Schluss ist offen und lässt vermuten, dass dieser in seinem neuen Buch, "Das Joshua Profil" gelöst wird.
Für alle die Horror lieben, es ist mehr Horror als Thriller, ist hier genau richtig. Lest es und fiebert mit. Lasst euch zur Blutschule bringen. Aber behaltet die Nerven.
Fazit
**** 4 von 5 Sternen
blog4family am 21. Oktober 15
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren