Kindergarten - Playmobil
Inhalt
Der Playmobil Kindergarten "Kita Sonnenschein" ist mit vielen Extras ausgestattet, wie z.B. Puppenküche, Vorschulbereich mit Tafel und Uhr, Küche, Toiletten und ganz viel Spielzeug, wie Bausteine und Musikintrumente. Die Verpackung ist wie immer bei Playmobil sehr ansprechend für Kinder gemacht.
Aufbau
Nach ca. 2 Stunden waren wir fertig mit dem Aufbau. Die Anleitung ist sehr genau und es lässt sich gut zusammen bauen. Kinder im Alter von 5 Jahren schaffen es noch nicht, aber sie können den Eltern schön mithelfen. Der Aufbau macht Spaß, man merkt nicht wie die Zeit verrennt. Wenn alles aufgebaut ist, dann sitzt und passt auch alles gut zusammen. Optisch ist der Kindergarten sehr schön und auch sehr detailgetreu.
Unsere Meinung
Nachdem der Kindergarten aufgebaut hat, fing unsere Tochter auch gleich angefangen zu spielen. Man hat es dann aus ihrem Zimmer fluchen hören, da sie noch nicht so gut mit den Kleinteilen zurecht kam. Ihr sind die Figuren immer von den Stühlen gefallen oder auch so öfter umgekippt. Jetzt aber klappt es sehr gut und sie kommt damit sehr gut klar. Sie spielt sehr gerne damit und möchte auch noch weitere Extras, wie das Bällebad, oder den Turnbereich dazu haben.
Wir Eltern finden das der Kindergarten ein schönes Spielzeug für Kinder ist, besonders diese liebevollen Kleinigkeiten die es mit dazu gibt, sind eine Freude. Leider sind manche Teile aber wirklich zu klein und werden so doch schnell verbummelt.
Fazit
**** 4 von 5 Sternen
blog4family am 25. Oktober 15
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Was macht ein gutes Buch aus?
Ein gutes Buch ist schwer zu finden, besonders da es zur Zeit so viele Bücher gibt die sich ja doch sehr ähneln. Die Dystopien werden immer mehr, genau so, wie die Mysterybücher in denen es Vampire, Hexen oder andere zauberhafte Wesen gibt.
Aber auch die Thriller und Krimis ähneln sich sehr und eigentlich kennt man das meiste irgendwie schon. Dadurch werden die Bücher brutaler und gewalttätiger. Aber ist das in der derzeitigen Welt überhaupt noch angenehm, dass zu lesen?
Die Liebesromane sind meist auch gleich und der Inhalt auch. Sie finden sich, verlieben sich, verlieren sich, oder ein Streit bricht aus. Und dann kommt die große Versöhnung.
Da freut man sich mal über etwas ganz anders. Wie zum Beispiel die Bücher von Sebastian Fitzek. Die sind immer irgendwie anders und das Geheimnis bekommt man da so schnell nicht raus. Aber auch die Bücher von Jojo Moyes haben mich völlig mitgerissen und da fühle ich immer mit den Hauptcharakteren mit.
Die Bücher von Joy Fielding Kauf ich mir auch alle, sie hat eine Schreibweise die mich völlig in ihren Bann zieht. Ich liebe diese Bücher, leider erscheint von ihr zur Zeit nichts.
Ein gutes Buch muss mich überraschen und mitreißen, es muss einmal etwas anders sein und das Thema muss mich interessieren. Ich möchte mitfühlen und mal weinen, lachen oder einfach Angst bekommen. Und wenn dann noch die Schreibweise passt und es sich flüssig liest, dann ist es ein gutes Buch.
Eure blog4family
blog4family am 25. Oktober 15
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren